Fastnachtschießen 2023 Ergebnisse

15.02.2023

Traditionell am Mittwoch vor dem "fetten Donnerstag" oder auch "Weiberfastnacht" findet in der Schützengesellschaft das Fastnachtschießen statt. Neben Schießwettbewerben steht auch das gesellige im Vordergrund. Es gibt Pellkartoffeln, Schwartenwurst und eingelegte Heringe. Und daneben gute Gespräche und das ein oder andere Getränk.

Bei den Schießwettbewerben errang Platzmeister Mario Schröter mit einer hervorragenden 10 den ersten Platz beim Pokalschießen.

Daneben wurde eine Juxscheibe ausgeschossen:

1. Platz: Matthias Burchard
  2. Platz: Mario Schröter
  3. Platz: Michael Schütz
  4. Platz: Sebastian Burchard
  5. Platz: Dieter Storck

An diesem Abend war Bernd Gellert, Vorstandsmitglied für Ehrenamt des KSB Göttingen-Osterode zu Gast. Er zeichnete im Rahmen der Aktion "Ehrenamt überrascht" und "Vereinshelden" des LandesSportBund Niedersachsen e.V. Anja Werner auf Antrag des Vorstands der Schützengesellschaft für ihr ehrenamtliches Engagement für die Schützengesellschaft aus. Ob Betreuung des Internetauftritts, Schützenfestwerbung oder Pressemitteilungen - neben vielen anderen Dingen bringt sie hier ihr Knowhow ein.